1

Gebäude

Diese Gebäude dienen als Vorlagen für Grundriss, Aufriss, Kreuzriss und Schrägriss im GZ-Unterricht. Sie können ebenso als Vorlagen für das Modellieren am Computer verwendet werden.

Beim Modellieren der Gebäude wurde darauf geachtet, dass alle Maße ein Vielfaches von fünf Millimeter betragen, damit die ausgedruckten Modelle von den SchülerInnen auch leicht ohne Schiebelehre abgemessen werden können. Um diese Eigenschaft beizubehalten, sollten sie mit einer Skalierung von 100% gedruckt werden.

Als Vorzeigemodell für die Lehrerin / den Lehrer können sie auch mit einer Skalierung von 200% oder 300% gedruckt werden. Da diese größeren Modelle wohl nicht ganz so stabil sein müssen, wie die Modelle für die SchülerInnen, können diese auch ohne Infill gedruckt werden (die Modelle wurden alle so entworfen, dass sie sogar im Spiralvasenmodus gedruckt werden können.) Auf dem folgenden Foto sind die Modelle jeweils mit 100% und 300% zu sehen: